Unser Engagement

Spuren hinter­lassen -
aber nicht in der Natur.

Unter­nehmerisch handeln heißt nachhaltig handeln.

Gute Bedingungen für Mensch und Natur schaffen. Dieselbe Leidenschaft, die wir bei TRE unserem Beruf und unseren Projekten entgegenbringen, gilt auch den Menschen, mit denen wir arbeiten und der Umwelt, in der wir leben. Deshalb setzen wir uns nicht nur für unternehmerische Erfolge, sondern auch in Sachen Mensch und Natur mit Leidenschaft ein. Dabei wollen wir unsere Kompetenz, unser Wissen, aber auch finanzielle Unterstützung aktiv in die Gesellschaft einbringen und nicht nur für einzelne, sondern für viele nutzbar machen.

Den CO2-Fußabdruck klein halten. Hohe Mobilität ist Teil unseres Berufs. Und sorgt dafür, dass wir für unsere Kunden immer genau dort sein können, wo wir gebraucht werden. Ein großer Energie- und Ressourcenverbrauch ist dabei häufig die negative Seite dieser Flexibilität. Darüber sind wir uns bewusst und sehen es als unsere persönliche Verantwortung an, den Ressourcenverbrauch dabei so niedrig wie möglich zu halten.

Seit 2009 ermitteln wir unseren CO2-Ausstoß für Reisen und für unser Büro. Wo immer es sinnvoll ist, nutzen wir öffentliche Verkehrsmittel. 2016 haben wir 20 % unserer Reisekilometer mit der Bahn zurückgelegt. Zudem haben wir 2010 mit Naturefund einen idealen Partner für unsere CO2-Kompensation gefunden. Darüber hinaus engagieren wir uns im Wald Netzwerk als Pate für ein Projekt in Madagaskar.

www.naturefund.de