Excellence

Den Handel handlungs­fähig machen.

Leidenschaft als Motor

Leidenschaft für unternehmerisches Handeln und langjährige Branchenerfahrung sorgen bei TRE vor allem für eines: Substanz. Die geben wir gerne weiter und stehen dafür, dass wir  Prozesse pragmatisch vorantreiben und Geschäftsmodelle nachhaltig weiterentwickeln und den Handel handlungsfähig machen.

Verstand als Filter

In Zeiten totaler Beschleunigung und Informationsflut, braucht es die richtigen Filter, um Wesentliches von Unwesentlichem unterscheiden zu können. Wissen ist mehr als ausreichend vorhanden, entscheidend ist, dieses für die eigene Organisation und den Kunden nutzbar zu machen. Wir entwickeln für unsere Kunden branchenspezifisch genau jene Wissenskomponenten, die sie für ihren Unternehmensalltag brauchen: verständlich, kompakt und nutzbar für neue Handlungsspielräume.

Unternehmens­beratung ist gut.
Unternehmens­entwicklung ist besser.

Einen Schritt weiter

Klassische Beratung ist uns nicht genug. Wir reden nicht bloß über Prozesse – wir entwickeln sie weiter. Deshalb sind wir keine klassischen Unternehmensberater, sondern vielmehr Unternehmensentwickler. Und das mit Leidenschaft.

All in One

In unserem Team gibt es keine Schmalspurexperten. Jeder TRE-Manager verfügt über relevantes Know-How aus den vier Bereichen Restrukturierung, Managementverantwortung, Beratung und Coaching.

Manager der Tat

Als Unternehmensentwickler können wir in den Sparten Einkauf, Marketing, Vertrieb und Strategie immer genau dort anpacken, wo unsere Kunden Umsetzungsbedarf haben.

Zuhören statt
Besserwissen.

Verstand kommt von Verstehen.

Und dafür muss man zuhören können; und wollen. Eher ungewöhnlich für klassische Unternehmensberater, aber eine Kernkompetenz unserer TRE-Manager. Weil wir der festen Überzeugung sind, dass mit starren Modellen und Methoden „über den Kunden hinwegberaten“ keine nachhaltigen Erfolge bringt.

Nicht bloß Nummern

Vom CEO bis hin zu einzelnen Mitarbeitern aus den verschiedensten Unternehmensebenen – jeder kann wichtig sein, wenn es darum geht, Prozesse nachhaltig zu optimieren. Deshalb setzen wir auf individuelle Analysen und schrittweise Interventionen, die nicht nur die Führungsebenen miteinbeziehen, sondern Lösungen und Visionen gemeinsam mit allen Beteiligten erarbeiten.

Aus der Mitte entspringt…

DER ERFOLG. Im Unterschied zu klassischen Unternehmensberatern kommen wir von TRE nicht mit eigenen Projektteams und wollen auch nicht nur unser eigenes Planspiel spielen. Wir suchen die direkte Teamarbeit im Unternehmen, bilden Partnerschaften und geben dabei unsere Expertise an die Mitarbeiter unserer Kunden weiter. Damit neue Impulse, Meilensteine und Ziele nicht nur auf Führungsebene, sondern in allen Abteilungen (mit)-entwickelt und gestaltet werden können.

Im Ergebnis
exzellent.

Mensch

Wie in jedem guten Unternehmen gilt auch für TRE: Unser bestes Werkzeug sind unsere Mitarbeiter und deren Arbeitsweise. Weil sie exzellent ausgebildet, erfahren und interessiert sind: Nicht nur an nachhaltigen Unternehmenserfolgen, sondern auch an den Menschen, mit denen diese Erfolge erst realisierbar werden.

Methode

Individuelle Analysen stehen bei uns im Fokus. Dazu gibt es Bausteine und Managementwerkzeuge, die wir aus Erfahrung entwickelt haben. Bei uns gilt der Grundsatz: Methode ist gut, maßgeschneiderte Lösungen sind besser.

Verantwortung?
Nehmen wir an.

Verantwortung für Erfolge und nachhaltige Lösungen zu übernehmen, ist für uns selbstverständlich. Ganz einfach deshalb, weil wir – typisch Unternehmensentwickler – nicht nur wie Berater, sondern auch wie Unternehmer denken und handeln. 

Haltungs­sache

Exzellenz ist eine Frage der Haltung. Besondere Leistungen erfordern einen besonderen Anspruch an sich selbst. Der Schlüssel zu mehr Leistung liegt in dem Willen jedes Einzelnen, diese Anstrengungen auf sich zu nehmen. Deswegen arbeiten wir in unseren Projekten genauso konsequent an Inhalten wie an den Überzeugungen der beteiligten Mitarbeiter.